Freitag, 12. Oktober 2012

Schlaufenschal für Mama

Wolle: Lana Grossa > Retinella, Farbe 115 (verschiedene Brauntöne)

Beim Bummeln im örtlichen Handarbeitsladen gefielen meiner Mama sowohl die Farben als auch die Art eines dort ausgestellten Schals sehr gut.
So erhielt ich den Auftrag, für sie solch einen Schal zu STRICKEN, denn im vergangenen Jahr hatte ich für mich so etwas Ähnliches gemacht. (Eigentlich sollte damals ja meine Schwester für mich stricken, die das wirklich gut und gerne macht, aber die hat "gestreikt" - und so musste ich selber ran...) Nur stricke ich leider überhaupt gerne :-(
Aber bei meiner Mutter kann ich nicht wirklich "Nein" sagen. Außerdem verlangt ein solcher Schal keine Kunst - außer vielleicht, nicht die Geduld zu verlieren, denn man muss ja für jede Masche das Gewebe auseinander ziehen, um die obere Kante zu erwischen und den richtigen Abstand voneinander...


Jedenfalls ist er nun fertig! Und ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt - er sieht wirklich gut aus, oder?
(Alle begeisterten Strickerinnen werden jetzt wahrscheinlich denken: Was für ein Gejammer wegen so einer Kleinigkeit! Aber wie gesagt: Stricken ist nicht meins... Zwei Nadeln handhaben, keine Masche verlieren, die Nadel nicht aus Versehen falsch rausziehen... Ne, ne, ich bleib lieber bei meiner Nadel oder Einzelschlinge :-)

Und trotzdem habe ich noch ein Knäuel (etwas anderer) Schlaufenwolle hier, die ich für mich verarbeiten möchte.
Nicht, dass ich jetzt lieber stricke als vorher, aber die Wolle war so "verführerisch" ;-)

Wenn das Teil fertig ist, zeige ich es euch. Auch den Schal vom vergangenen Jahr, ich glaube, der wurde hier auch noch nicht vorgestellt...

Keine Kommentare: