Montag, 29. Dezember 2014

Es weihnachtet sehr...

Ja, ich weiß - Weihnachten ist (längst) vorbei, aber ich wollte euch doch so gerne meine gebastelten Kleinigkeiten zeigen. Die meisten davon sind zwar verschenkt (Unmengen, wieder mal!), aber ein paar wollten lieber bei mir Zuhause bleiben. Hier sind sie:
Familie Wichtel
und
Familie Schneemann
Eigentlich waren das ja Holz-Streuteile, die ich - soweit ich mich erinnere - in einem großen Gärtnerei-Betrieb gekauft hatte.

So (ohne Löcher) sahen sie aus...

Aber die Wichtel, die man aus Holstämmen macht, haben mir so gut gefallen und die Form (links) passte auch...

Von den Schneemännern hatte ich im Netz ein Bild gesehen - allerding auf einem anderen Trägermaterial.



Leider war das mit meinen Farben nicht so ganz einfach - entweder saugte das Holz alle Farbe auf oder es waren nicht die richtigen Farben.
Zum Schluss hatte ich DIE Lösung:
Window-Color-Farben (uralt, aber noch brauchbar!) Klappt super, wird nicht eingesaugt, glänzt schön und trocknet schnell...
Kann ich nur empfehlen :-)

Keine Kommentare: