Sonntag, 17. April 2011

Körbchen in Hülle und Fülle




















Hübsche Körbchen kann man ja eigentlich niemals genug haben...
Hier habe ich zum ersten Mal so etwas wie "Patchwork" (in ganz einfacher Ausfertigung) gewagt - und das Ganze gleich fünf mal Allerdings wollte Nummer 5 noch nicht aufs Foto!

"Rosaweiß" und "Rotweiß" sind bereits vergeben, "Rotbeige" hat bei mir zu Hause seinen Platz gefunden und was aus dem großen "Rosabeige" werden wird, ist noch nicht entschieden... Nummer 5 heißt "Blauweiß" - ist der Kleinste von allen, steht bereits im Badezimmer und will seine Töpfchen und Tuben nicht alleine lassen...

Ein wunderbares Tutorial für die Körbchen gibt es auf dem Blog von "Pink Penguin" - und noch viele andere schöne Dinge...


Noch ein TIPP:
Für diese Körbchen (und andere größere Teile, z.B. die größeren Kosmetik-Beutel) habe ich anstatt des "Fleece-Batting" (Was auch immer das ist!) oder in anderen Fällen statt der gewünschten dicken Vlieseline auf die preiswerten Fleecedecken z.B. unseres beliebten schwedischen Möbelhauses zurückgegriffen. Lässt sich großartig verarbeiten, ist kuschelig weich, waschbar, gibt Halt und schont den Geldbeutel...

Keine Kommentare: