Montag, 18. April 2011

Ostergrüße

Al-le Häs-chen sind scho-hon da, al-le Häs-chen, al-le ...

Sind die nicht allerliebst? Eigentlich ist es ja nur eins, aber mit verschiedener Vorder- und Rückseite. Dieses süße Ding habe ich auf der Seite von "craftpassion" gesehen und musste es gleich ausprobieren. Es ist mein Prototyp - und er wird sich - hasengerecht - bis Ostern schwer vermehren :-)


Und so gehts:
Die Vorlage plus Nahtzugabe 2x ausschneiden, rechts auf rechts legen und zusammennähen, dabei seitlich am unteren Beutelteil eine Wendeöffnung lassen. Wenden und mit etwas Schwerem füllen: Reis, Erbsen ... Wendeöffnung schließen, Schleifchen drum (und damit den Reis ... "unten einschließen"), Ohren zurechtzupfen und fertig!

Die Vorlage für die Häschen habe ich euch der Einfachheit verlinkt.

Frohe Bastelei und schöne Ostertage
eure
Wetterhexe

Kommentare:

Laenesbärchen hat gesagt…

Huhu Wetterhexe,
erst einmal auch Dir schöne Ostertage! Ich finde es toll, dass Du Deine Tutorials zur Verfügung stellst♥
Das Origami-Falt-Täschchen wollte ich gern machen, aber beim Herunterladen bekomme ich immer die Meldung "Datei beschädigt" :O(
Würdest Du mir sie per Mail schicken?

Liebe Grüße aus dem Dorf
Iris
Email: Laenesbaerchen@t-online.de

Wetterhexe hat gesagt…

Hallo Ines,
die Anleitung ist unterwegs!
Schöne Ostertage und viel Spaß beim Nähen.
Barbara/Wetterhexe