Freitag, 24. Juni 2011

Geschenke

Also mal ehrlich: Geschenke sind (nicht immer) schön...

Vor ein paar Tagen schenkte mir eine Freundin eine Tüte mit Dosen. "Die habe ich gesammelt, die sind doch viel zu schade zum Wegwerfen. Und du kannst doch für deine Perlen und den anderen Kram immer Dosen und Döschen brauchen..."
Und wirklich: Es sind tolle Dosen. Ich habe die Etiketten abgeknibbelt und sie sehen toll aus. Außerdem riechen sie gut, denn es war Körperbutter vom Body-Shop drin.
Nur: Ich weiß leider so gar nicht, was ich damit machen soll...
Für Perlen etc. kann ich sie nicht brauchen, weil sie 1. nicht durchsichtig und 2. zu groß sind und 3. nicht in meine Schubladen passen würden.
Nun ist guter Rat teuer, aber mir fällt bestimmt noch was dazu ein - denn zum Wegwerfen sind sie wirklich zu schade...

Ganz gruselig wurde mir hier: Ein Nachthemd. Nicht, dass ich Nachthemden tragen würde - und schon gar keine aus Kunstfasern...
Meine Schwester bekommt alle Nasen lang Dinge geschenkt - woher auch immer? - und manches davon gelangt dann zu mir. "Und hier, guck mal, ich trage ja keine Nachthemden, aber vielleicht kannst du ja was damit machen..." ICH AUCH NCHT! Und die Farben! Aber vielleicht bekommt das Stück ja in Einzelteilen eine neue Funktion als Kosmetik-Täschchen? Oder wird ein Karnevals-Fummel? Oder landet doch im Kleidercontainer - wo sind eigentlich die anderen Sachen, die schon längst wegbringen wollte...?
Die braune Leinenhose dagegen, die ihr auch nicht gefiel, habe ich gerne genommen. Nicht immer sind Geschenke schwierig...

Tja, und zum Schluss - nicht dass das schon alles wäre, was ich zeigen könnte, aber ich will euch nicht überstrapazieren- dieses tolle Ding.
Als Schmuckständer gedacht, wäre die Figur bei mir ja auch gar nicht so falsch. Und ich gebe ja zu, dass ich Rosa und Glitzer durchaus mag. Aber das hier ist doch ein wenig too much...
Außerdem sind meine Schmuckstücke nicht gerade zierlich, und nachdem ich einen Ring, meine Uhr und ein Armband dran gehängt hatte, kippte die Dame um. Zu zart gebaut, vielleicht?
Nun "schmückt" sie - funktionslos - mein Arbeitszimmer; der einzige Raum, in den sie farblich halbwegs passt... Und jedesmal, wenn ich auf sie gucke, erinnert sie mich daran, dass MEINE Figur nicht so zart ist...
Ein sehr zweischneidiges Geschenk, wie ich finde. Ich glaube, ich werde sie mal mit in die Schule nehmen und an eines der Mädels verschenken. Da ist sie sicher besser aufgehoben und außerdem stehen die Mädels total auf glitzriges Rosa. Was nur die Eltern dann von mir denken werden...?

Keine Kommentare: