Sonntag, 29. April 2012

Wende-Beutel-Taschen

Wie gefällt euch meine neue Wende-Tasche für die Arbeit?
Ich benutze sie schon ein Weilchen, bin aber erst heute dazu gekommen, von ihr (und den beiden anderen Taschen) Fotos zu machen...
Diese hier besteht außen aus festem Baumwoll-Leinen und innen aus geblümtem Popeline.
Sie fast unglaublich viel Inhalt und wirkt dabei aber nicht so groß oder klobig. 
In der Seitennaht verankert ist ein Schlüsselband - unglaublich praktisch!
Man kann die Tasche wenden und sie auch mit der geblümten Seite nach außen tragen...

 Nach dem gleichen Schnitt genäht ist dieser Beutel. Außen- oder Innentaschen gibt es keine - auch kein Schlüsselband. Es war der Versuch, die Tasche weniger umständlich als oben zusammenzunähen und statt dessen mit Schrägband einzufassen. Das liegt mir jedoch nicht so sehr (da muss ich noch viel üben) und deshalb wird es wohl eine "Ausnahme- Tasche" bleiben.
Hier habe ich naturweißen Babycord und ein rosa-weißes Baumwollkaro verwendet.
Schön finde ich sie trotzdem - und ich kann sie mir sehr gut als 
Sommer-Sonnen-Bummel-Einkaufs-Strand-Beutel-Tasche 
vorstellen... :-)

Dieses Modell ist etwas kleiner, aber auch komplett wendbar. Wie man deutlich sieht, habe ich hier wieder auf Schrägband verzichtet. So gefällt es mir einfach besser und ich finde, es sieht auch sauberer aus... Außentasche und Schlüsselband durften natürlich nicht fehlen, und die bunten Holzknöpfe passten einfach perfekt dazu!
Außen besteht sie aus schwarzem Leinen und innen befindet sich ein Baumwollkaro mit herrlich kontrastierenden Farben - peppig, oder?

Kommentare:

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Sehr schöne Taschen. Eine schöner wie die andere. Damit triffst du genau meinen Geschmack. Ich habe mir vor einer Woche einen traumhaft schönen Stoff gekauft - für eine Tasche. Bin jedoch noch auf der Suche nach dem passenden Schnitt. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
Einen lieben Sonntag-Abend-Gruß
Kerstin

Susanne hat gesagt…

Deine Taschen sind superschön. Gibt es den Schnitt für diese Tasche zu kaufen? Wenn ja wo?

Liebe Grüße
Susanne

Girasole hat gesagt…

Ich finde Deine Taschen auch ganz toll. Eine Wendetasche ist ja auch ganz praktisch - und es sieht Klasse aus.
Da kriege ich auch Lust, mal wieder was zu nähen. Ich bräuchte nur viel mehr Zeit.
LG Petra