Freitag, 18. Mai 2012

Genäht, aber noch nicht fotografiert...




Wirklich wahr - ich habe sogar sehr viel genäht!
Allerdings eher "Gebrauchsgegenstände"...

Aus dieser Tagesdecke vom Schweden und einem weiteren, farblich passenden Stoff
(den ich leider im Online-Angebot nicht finde...) sind sechs 50 x 50cm und sieben 40 x 40cm Kissen entstanden. Alle mit Reißverschluss - eine wirklich gute Übung :-)





Gestern war - überraschend - ja ein wundervoller Tag. Deshalb habe ich kurzentschlossen ein Versprechen eingelöst und genäht - draußen in der Sonne, in einem schönen Garten - und wurde noch dazu großartig verpflegt:

Für die "Nebengebäude" einer guten Freundin (sie sagt liebevoll Schuppen zu diesen kleinen Gebäuden auf ihrem Hof) entstanden gestern sechs Gardinchen aus diesem zauberhaften Stoff. Er passt wunderbar zum "Weiß-Grün-Schiefer" hier im bergischen Land...
Die noch fehlenden sechs Gardinen sind bereits zugeschnitten und folgen über die Pfingsttage. Wir haben insgesamt ca. 8m Stoff verarbeitet - und jedes Fenster hatte ein anderes Maß...  Alte Bausubstanz eben!
Wenn ich mit diesem Groß-Projekt fertig bin, mache ich ein Foto, versprochen!

 

Keine Kommentare: