Samstag, 13. April 2013

Jetzt ist sie fertig!



Das war dann noch ein schweres Stück Arbeit...
Das Zusammennähen von Vorderseite, Batting und Rückseite gestaltete sich wirklich schwierig. Dauernd verrutsches etwas - da konnte ich feststecken, was und wie ich wollte. Vielleicht sollte ich beim nächsten Projekt doch mit dem Sprühkleber für Textilien arbeiten, wie ich es auf vielen Seiten aus Amerika gelesen/ gesehen habe.
Ich habe das Ganze jedenfalls mindestens vier Mal wieder aufgemacht und zurechtgezogen. Nun ist es zumindest halbwegs im Lot - und ich bin ziemlich stolz auf mich ;.)
Leider passte das Riesenteil nicht mehr in meine Nähmaschine, um es abzusteppen. So habe ich an den "Kreuzungen" per Hand die Knöpfe angenäht, damit Vorder- und Rückteil zumindest an einigen Stellen fest miteinander verbunden sind.

Kuschelig ist sie auf jeden Fall - habe ich in den letzten kalten Tagen schon ausprobiert!

Keine Kommentare: