Dienstag, 25. März 2014

Und wieder mal: Geburtstagsdecke!



Für eine ganz liebe Freundin ist dieses "Duett in Pastell".

Weil sie eine große Katzenliebhaberin ist, habe ich lange nach einem passenden Motiv (oder Stoff) gesucht. Zunächst wollte ich ganz viele Katzenköpfe patchen, aber dann fand ich diesen tollen Stoff:
Fanciful Felines von Laurel Burch 


In Amerika (!) konnte ich zwei von diesen Panels in Pastell bekommen - ist die Welt nicht klein geworden? Dann habe ich mir überlegt, wie ich die Motive zu einer Decke zusammenstellen könnte und welche Stoffe dazu passen könnten.
Links seht ihr meinen Entwurf, rechts das fertige Deck.
 
Das mache ich immer so, damit ich mir das fertige Teil auch vorstellen kann...

Und auch wie immer bei mir: Groß muss die Decke sein -
1,40 x 2m!









Ein Panel habe ich komplett eingearbeitet, das zweite Panel wurde zerschnitten und als einzelne Bilder "gerahmt". Als "Beistoffe" kamen vier Farben hinzu: flieder, orange, türkis, rosa - je als leicht strukurierte Unis und mit Punkten. Die "Blümchen-Streifen" in Pink und Türkis-Grün lockern das Ganze auf.
Mit dem übrig gebliebenen mittleren Bild ließ sich eine schöne Frontseite für das Kissen arbeiten.




Für die Rückseite passte ein süßes kleines Karo...


 Und zum ersten Mal überhaupt habe ich die Decke mit einem Stoffstreifen eingefasst - das hätte ich schon viel eher einmal machen sollen: es sieht so schön und perfekt aus...


Und weil ich noch einige Reste hatte, noch dies:


Happy Birthday, Verena!

Keine Kommentare: