Dienstag, 25. März 2014

Blaue Decke




Auch schon etwas länger fertig - diese blaue Patchwork-Decke.
Mit den Stoffsteifen aus der Amy Butler Jelly-Roll Lark-Dreamer & Glamour sind die Felder genäht. Ich hatte die einzelnen Felder im Juli schon vorgestellt...
Das Deck lag also schon einige Zeit fertig in der To-Do Kiste, 
im Januar dann habe ich die Decke komplett fertig gestellt. 
(Das wurde auch Zeit, denn die Tanmnenbaum-Weihnachtsdecke musste ausgetauscht werden...)  


Zwischen die Streifen habe ich einen azurblauen Baumwoll-Leinenstoff genäht, der in seinen frühen Tagen mal eine Gardine vom Schweden war... Aufgehängt hatte ich diese Gardine nie, weil es mir dann doch "zu blau" war - aber als Zwischenstoff eignete er sich farblich hervorragend. Für die Rückseite waren noch ein paar kleine Streifenreste übrig - so wiederholt sich die Farbe der Vorderseite auch hinten - ich finde es sehr passend ...


Groß (1,40 x 2,00m) und kuschelig ist die Blaue obendrein...

Keine Kommentare: