Samstag, 21. Januar 2012

Kleine Täschchen mit Suchtfaktor...

Sind die nicht süß? Ich fand den Schnitt für diese kleinen "Tascheli" als Kreativ-Ebook im Farbenmix-Onlineshop und konnte nicht widerstehen.

Dies war mein erster Versuch, und es ging mir ganz gut von der Hand.

Nur der große Druckknopf bereitet mir Probleme - ich habe damit wenig Erfahrung und keine Zange...
Prompt riss mir ein Teil des Knopfes aus und ich musste die Stelle verstärken und noch einmal anfangen. Dabei habe ich dann das Teil verbogen, weil es nicht richtig auf der Halterung auflag oder ich mit dem Hammer falsch angesetzt hatte. So habe ich für einen Knopf drei Unterteile benötigt - eine schlechte Ausbeute...  

Aber danach gab es dann kein Halten mehr - schließlich habe ich einige schöne, aufeinander abgestimmte Stöffchen und der Verschluss eignet sich hervorragend für kleine Stickarbeiten...





Das ist Nummer zwei - mit Stickerei auf dem Verschluss und einem versteckten einfachen, angenähten Druckknopf.
Diesmal habe ich auch daran gedacht, Bändchen auf der Seite einzunähen.














Die übrigen enstanden dann etwa zeitgleich - zunächst habe ich alle Teile ausgewählt, zugeschnitten, mit Vlieseline verstärkt, passenden Reißverschluss und hübsche Bändchen herausgesucht und dann nach Stimmung nacheinander genäht.





Ein-zwei Zuschnitte liegen hier noch - und ich weiß auch schon, wer in der nächsten Zeit so ein schönes Täschchen bekommt... ^0^

Kommentare:

Fiddelkram hat gesagt…

schöööööööööööööööön!

Dachschaden hat gesagt…

Wow ..das glaub ich mit dem Suchtfaktor... die sind aber auch niedlich. Und du hast aber auch tolle Stoffe gewählt.
LG
Barbara

Silvi hat gesagt…

Die sind ja toll geworden. Ich glaub da muß ich mirdas ebook mal zulegen und so´n Teilchen nähen. Bestimmt auch ein guter Handtaschenersatz wenn man mal nicht soviel Zeug´s braucht.
Tolle Stoffe.
LG Silvi

chrissi hat gesagt…

Wow....eines schöner als das andere. Superschöne Stoffe hast Du verwendet.
LG, Chrissi

Wetterhexe hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare!
Einzelne Stoffe sind "hand-verlesen" und es gibt ja auch tolle Onlineshops, aber ich gebe hier mal einen Tipp weiter: Buttinette. In deren Shop gibt es eine Abteilung für Quilt- und Patchworkstoffe und dort "Pakete" mit 30x75cm großen, aufeinander abgestimmten Stoffen... Ansehen lohnt auf jeden Fall!

Girasole hat gesagt…

Die sind aber auch sowas von schön, die kleinen Täschchen. Gefallen tun sie mir alle. Und vielen Dank für den Tip mit dem Butinette-Shop.
LG Petra