Sonntag, 1. Januar 2012

Mütze - bestickt, was sonst?




















Ich bin so stolz auf mich... Das muss ich jetzt mal loswerden - das ist mein erstes "Kleidungsstück!!! Na ja, es sind nur eine Mütze und Handstulpen, aber trotzdem...
Den Schnitt habe ich bei "Farbenmix" gekauft; es ist das Kreativ-Ebook 
"Multi-Mützen-Mix" von Ines Matho.

Auf Weihnachtsmärkten hatte ich solche Mützen (und Stulpen) gesehen und mir gedacht, solche Mützen müsste ich eigentlich auch nähen können (und die Stulpen sind nun wirklich nicht so schwer). Mit den Anleitungen und Schnittmustern aus dem Ebook war es dann mit der Mütze auch gar nicht schwer.
Eigentlich hatte ich zwei hergestellt - aber das zweite Set in dunkel-anthrazit-schwarz habe ich auch schon verschenkt...




Und dann musste natürlich eine schöne Ton-in-Ton Stickverzierung auf die Mütze! Ganz klar!

Ich habe das Muster gespiegelt und auf beiden Seiten angebracht. 


Dieses Set wird auch noch verschenkt - aber noch konnte es Modell stehen...

Nun wird es langsam Zeit, dass ich auch eins für mich mache - und einen Namens-Schlüsselanhänger habe ich auch noch nicht...

Keine Kommentare: