Samstag, 13. April 2013

Und weil die bestellten Stoffe...

... immer noch nicht angekommen waren, konnte ich nach der Decke auch noch zwei Tops nähen.


Das erste besteht aus Streifen aus zwei 2 1/2" Stoffschnecken - Lark von Amy Butler. Die frühlingshaften MugRugs mit Deckchen sind aus den gleichen Stoffen.

Mit den Streifen war das ein so angenehmes und schönes Arbeiten, dass ich gleich danach noch das zweite Top genäht habe.

Dies hier sind einmal die Streifen aus einer 2 1/2" Stoffschnecke - Civil War Dressing Gown, kombiniert mit den Streifen einer 3 1/2" Stoffschnecke - Civil Pinks & Colonial Chocolate, beide von der Reprostoffdesignerin Judie Rothermel und deshalb gut zu kombinieren.

Für das obere Deck habe ich auch schon Ideen für Ränder, Rückseite und Binding - aber ein klein wenig "Angst", wie ich das diesmal mit weniger Fehlversuchen schaffen könnte...
Für das zweite Deck bin ich noch auf der Suche nach Stoffen und Ideen - aber ich habe ja Zeit!

Denn:

Am Mittwoch, 10. April, sind die Stoffe endlich angekommen, die ich am 17.3. bestellt hatte!!!
Zwei Teile fehlen immer noch, ein Stoff ist ja schon nicht mehr lieferbar gewesen - aber zumindest konnte ich jetzt endlich anfangen!!!
Und was daraus wird, zeige ich euch auch - später, denn es soll ja eine Überraschung werden für die Taufe meines kleinen Mäxchens...

1 Kommentar:

Peziperli hat gesagt…

Da bist du sehr fleißig gewesen! Die beiden gefallen mir sehr gut! Bin schon gespannt, was du aus den gelieferten Stoffen zaubern wirst!
LG Petra